Über uns

Die Geschichte der Praxis

Die Arbeit der Physiotherapie Andre Steckel startete am 01.01.2022. Dies war aber nicht der Anfang der Praxisgeschichte, sondern die Geschichte begann schon im Januar 1986, mit dem Start der Physiotherapie Geerling hier in Erkelenz. Die ersten drei Jahre betrieb Alexander Geerling seine Praxis in der Südpromenade, bevor er gemeinsam mit dem Architekten Peter Tillmanns das Gebäude in der Kölner Str.43 so umbaute, dass hier für 33 Jahre die Heimat der Physiotherapie Geerling wurde.

In Laufe der Jahre ist die Praxis immer weiter gewachsen. Lex übernahm Anfang der 2000er Jahre noch die Räumlichkeiten im Obergeschoss, um die Therapieangebote weiter aus zu bauen. Dann folgte im Jahr 2015 ein weiterer Wachstum, indem auch die Räume zur Kölner Strasse hin zu Therapieräumen umgebaut wurden.


Ich selbst arbeitete seit Juli 2004 in der Physiotherapie Geerling.  In der Zeit habe ich zuerst miterlebt und danach aktiv mitgestaltet, wie die Praxis gewachsen ist. Seit 2020 habe ich die offizielle fachliche Leitung der Praxis in Zusammenarbeit mit Alexander Geerling übernommen. Derzeit beschäftigt die Praxis 20 Angestellte im therapeutischen und administrativen Bereich. Nachdem die ersten Phasen der Corona Pandemie überstanden waren, kam der Entschluss, dass Alexander Geerling die Praxis an seinen Nachfolger übergibt um seinen wohlverdienten Ruhestand anzutreten. 


In diesem Zusammenhang möchte ich Lex für die ganzen Jahre danken, in denen er uns als Chef gelenkt und geleitet hat. Im Laufe der Zeit gab es einige Kollegen, welche die Praxis maßgeblich mit geprägt haben. Diesen möchte ich hier, auch im Namen von Lex, einen großen Dank aussprechen.

Ebenfalls freue ich mich, dass der Großteil dieser Kollegen, welche die Praxis auch jetzt noch prägen, diesen Weg auch weiter mit mir gehen wollen.


Ich danke all denen, die mich bei der Erfüllung meines Traumes einer eigenen Praxis unterstützt haben und auch weiter unterstützen werden.


Andre Steckel


Share by: